Name: Markus
Rasse: Dogo-Argentino-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 01.01.2013


Sie Interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen sie unser Bewerbungsformular aus.


 


Aufenthaltsort: Schweiz, Nähe Bern


November 2020

Niemals, wirklich niemals hätten wir gedacht, dass wir für Markus nochmals ein Zuhause suchen müssen.

In seinen 7 Lebensjahren musste Markus schon viel mit uns Menschen erleben.
Seine ersten Besitzer haben ihn an einen Baum angebunden, abseits der Zivilisation. Nur durch Zufall wurde er gefunden.
Die Leute, die Ihn fanden, hatten ihn sehr lieb und wollten ihn gern behalten. Leider verloren sie ihre Wohnung und sie mussten, unter Tränen, Markus ins Tierheim bringen.
Markus wurde ein paar Wochen später vermeintlich super vermittelt. Hier meldete sich dann ein paar Monate später die ehemalige Besitzerin im Tierheim und teilte mit, dass Sie glaubt, dass es Markus bei Ihrem Exfreund nicht gut gehe und er sich nicht um ihn kümmere:(((
Eine Kontrolle ergab: Markus war nur noch ein Schatten seiner Selbst. Ich glaube diesen Tag als man Markus zurück ins Tierheim holte, diesen Tag hat niemand vergessen :(

Liebevoll wurde er aufgepäppelt und betreut. Er durfte sogar auf eine Pflegestelle umziehen, die dann aber, weil ihre ausgelagerte Katze große Probleme bekam, für den armen Kerl schnell ein Zuhause finden musste.
Er durfte dann in die Schweiz ziehen und normalerweise bis zu seinem Lebensende bleiben.

Und plötzlich schreibt das Leben wieder eine andere Geschichte und der Pechvogel Markus wird erneut ein Notfallhund, der schnell Hilfe benötigt, da es seinem Besitzer gesundheitlich nicht gut geht!

Markus ist noch immer mit allen Menschen, ob groß oder klein, ein super lieber Bub. Er kann mehrere Stunden alleine bleiben und ist stubenrein.
Er lebt derzeit mit einer Hündin zusammen ohne Probleme. Allerdings ist Markus mit Rüden nicht verträglich und bei anderen Hündinnen entscheidet die Sympathie!
Er besitzt keinerlei Futterneid, doch an seiner Leinenführigkeit muss gearbeitet werden.
Auf Grund seines Jagdtriebes sollte in seinem neuen Zuhause keine Kleintiere und Katzen leben und er kann natürlich nicht frei laufen.


Der arme Markus hat nie sein gutes, treues und warmherziges Herz uns Menschen gegenüber verloren. Er hat sich, trotz seines traurigen Schicksals, immer wieder auf die Menschen eingelassen und sie geliebt.

Es ist sehr dringend, dass wir sehr schnell Hilfe für Markus finden können!! Wer kann dem lieben Kerl den Weg ins Tierheim ersparen?