Name: Floyd
Rasse: Weimeraner
Geschlecht: männlich
Alter: 18.10.2010

Aufenthaltsort: Nähe Besancon - Frankreich


Februar 2020

Floyd hat ein Zuhause gefunden! Seine letzten Minuten in seinem Leben an der Kette..


Februar 2020

Einst wurde der liebe Weimaraner Rüde Floyd von seinem jetztigen Besitzer aus einem schrecklichen Leben bei einem Jäger gerettet.
Wer jetzt glaubt, dass der liebe Rüde das große Los gezogen hatte und ein schönes und geliebtes Leben geführt hat irrt sich!
Leider ist Floyd eines von diesen armen Wesen, die nie richtige Menschenliebe kennenlernen durften, sondern einfach nur auf dem Hof gehalten wurden.
Seine Freundschaften und sein Seelenheil pflegte er all die Jahre mit dem anderen Hund der, im Gegensatz zu Floyd, im Haus mitleben durfte, sowie den Kätzchen und dem Pferd auf der Weide :((
Nun ziehen die Besitzer wegen Trennung vom Hof weg und Floyd ist am Ende der große Verlierer.
Er ist in seinem Land ein uralter Hund mit Hautproblemen, vermutlich Leckekzemen, behaftet die man nie behandelt hat.
Seine Pfoten sehen wirklich schlimm aus und ich möchte mir seine Schmerzen und Verzweiflung nicht vorstellen müssen.
Für alle Tiere hat man schon Plätze gefunden.
Der andere Hund darf mit umziehen, doch der arme Floyd wird dabei auf der Strecke bleiben- und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Letztlich kamen die Leute dann auf mich zu und drängten mich Floyd aufzunehmen.
So schwer es mir fällt, aber ich kann Floyd leider nicht aufnehmen, da wir keinen einzigen freien Platz mehr haben :((
Dennoch möchte ich alles versuchen um Floyds Leben zu retten!!
Meine wahren Gefühle durfte ich bei meinem Besuch nicht zeigen, da es Floyd nicht helfen würde, denn es gab kein liebes Wort für ihn.
Ich konnte dennoch erreichen, das man Floyd so lange als nur möglich auf dem Hof behält, damit wir mit Hochdruck eine gute Lösung für den Rüden finden können.

Floyd war im Umgang mit uns Fremden ein ganz lieber, freundlicher Bub. Er hat sich eng an mich geschmiegt und meine Liebkosungen regelrecht aufgesogen.
Es ist unvorstellbar, wie sehr Floyd all die Jahre gelitten hat.
Wie er es nur aushalten konnte in dieser kalten, gefühllosen Umgebung? :(
Mich hat Floyd zutiefst berührt und es hat mir fast das Herz gebrochen, ihn so zurücklassen zu müssen.


Floyd sucht sehr, sehr dringend Hilfe. Gerne auch durch einen anderen Verein.
Bitte: Wer kann helfen?
Es ist sehr dringend für Floyd!!