Paul + Pepito


August 2019

Was zusammen gehört kann man nicht trennen..

Ach Pepito, jetzt werden unsere Herzen immer schwerer..

Wir waren voller Hoffnung, Deine Hufe entwickelten sich super, lediglich Deine Angstanfälle machten uns Sorgen.

 

Da Dein bester Freund Paul noch 3 Wochen in der Pferdeklinik bleiben musste, haben wir Dich kurzentschlossen zu ihm gefahren. Kann sicherlich nichts schaden deine Hufe auch mal genauer unter die Lupe nehmen zu lassen und außerdem gesundet man gemeinsam viel schneller. 

 

Ich bilde mir ein, dass du ein Lächeln im Gesicht hattest, als Du aus dem Hänger liefst und Paul gesehen hast. Es war wundervoll Euch wieder vereint zu sehen! Wir ahnten nicht, dass wir Euch nie wieder sehen sollten.

 

Deine Hufe wurden sofort in Angriff genommen und entwickelten sich gut, wir dachten immer noch, dass Du mit Paul bald nach Hause kommen würdest.

 

Leider kam es ganz anders. Pauls Gesundheitszustand verschlechterte sich dramatisch und uns bleib keine andere Chance als ihn gehen zu lassen. Es hat sicher niemanden härter getroffen als Dich, das Paul nicht mehr zurück kam und Du alleine zurück bliebst. Würdest Du diesen Verlust verkraften? Nachmittags teilte uns die Klinik mit, dass Du mit Deinen Hufen super zurecht kommst, immer besser läufst und die Klinik in 2-3 Tagen verlassen darfst. Wir planten bereits deine Abholung, da ereilte uns mitten in der Nacht ein Anruf aus der Klinik. Du hattest mehrere epileptischen Anfälle, einer heftiger als der andere, und man versuchte alles um dir zu helfen, war sich aber nicht sicher ob man dich retten kann.

Morgens erfuhren wir dann, dass wir den Kampf verloren hatten.

 

Es ist entsetzlich traurig, aber wir sind uns sicher, dass Du zu Paul wolltest.

Ihr 2 wart unsere ersten Ponies und habt unsere Herzen im Sturm erobert! Auch wenn euer Leben voller Leid war, hattet ihr immer beste Laune und seid trotz aller Schmerzen immer unendlich lieb gewesen.

Gute Reise lieber Pepito, wir wünschen Dir endlose Tage mit Deinem wirklich besten Freund Paul, ihr werdet immer unser Dreamteam bleiben!
 


August 2019

Liebster Paul, Du kamst zu uns, konntest nicht laufen, warst völlig am Ende. Wir haben Dich wieder auf die Beine bekommen und Du liefst über die Wiesen. Wir hofften Du wirst noch lange bei uns sein. Doch Deine Gebrechen waren leider zu groß und wir konnten nicht alles wieder gut machen, was Dir Deine Menschen angetan hatten. Doch wir sind glücklich, Dir wenigstens noch eine Zeit ein gerechtes Leben ermöglicht zu haben. Paul, Du warst so einzigartig und wir sind so froh, dass wir Dich kennen lernen und Dir helfen durften. Wir vermissen Dich so sehr!

 


Mai 2018

Frühjahrsputz!

Paul hat einen Freund bekommen.. Pepito.  Er hatte das gleiche Schicksal wie Paul. Völlig deformierte Hufe, da man sich nicht um ihn kümmerte.


Avril 2018

Happy Birthday Paul!


März 2018

Paul hat Biss und kämpft sich zurück ins Leben!

*klick* auf das Bild für Großansicht


Februar 2018

Wir sind soooo glücklich! Paul kann wieder laufen!

wenn auch noch nicht gut, aber er läuft!



Februar 2018

Wir haben umgehend unseren Hufschmied gerufen.. Er war total schockiert über den desolaten Zustand dieser Hufe! Bei der ersten Bearbeitung kam schreckliches zum Vorschein: Paul´s Hufe sind voll mit Abszessen! Welch unsagbare Schmerzen unser kleiner Mann ertragen muss ist sicherlich unbeschreiblich. Dennoch ist Paul ein sehr couragierter kleiner Mann, er lies alles ohne murren über sich ergehen und war einfach nur lieb! Wir müssen nun mehrmals täglich Paul zum laufen animieren und drei Mal täglich Hufspülungen machen. In vier Wochen kommt wieder der Hufschmied, um die Hufe eventuell weiter bearbeiten zu können.

Paul´s schreckliche Hufe:





Januar 2018

Täglich ereilen uns viele Bitten ein Tier in Not aufzunehmen. Eigentlich sind wir voll und haben alle Hände voll zu tun! Paul? Ein kleines Pony, das nicht mehr gewollt ist? Wir haben ja gesagt und was wir dann sahen war grausam: Paul, ein armer kleiner Zwerg, viel zu dünn, total mit "Scheiße" verfilzt! Und das aller aller schlimste: Paul hat Horror- Hufe und kann leider nicht mehr laufen! Wir wissen nicht, wie das ausgehen wird.. wir wissen nur eins: Wir werden ALLES tun, damit Paul wieder leben kann!