Taiga + Rebell

Taiga und Rebell sind ausgediente Schulpferde und kommen aus demselben Reitclub wie Diabolo. Ebenso wie in den meisten
anderen Reitvereinen ist es auch dort leider gang und gäbe, dass Pferde als Dank für ihre jahrelange treue Arbeit ihre Bleibe verlieren, wenn man mit ihnen kein Geld mehr verdienen kann. Taiga musste bis zu ihrem 26. Lebensjahr tagein, tagaus Reitschüler auf ihrem Rücken tragen, bis sie endlich in den Ruhestand gehen durfte. Rebell hatte da ein wenig mehr Glück. Ohne seine Taiga war er für den Schulbetrieb zu ängstlich und auch er musste den Hof verlassen. Somit durfte er seinen Dienst „schon“ mit 23 Jahren quittieren.
Hätten wir Taiga und Rebell nicht aufgenommen, wären auch diese zwei lieben Vierbeiner in der Endstation Schlachthof gelandet. Bei uns dürfen sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand ausgiebig genießen und werden nie wieder irgendwelche
Reitschüler durch die Gegend schleppen müssen. Sie leben bei uns im Offenstallhaltung mit großzügigen Weiden und bekamen extra eine Wasserfurt gebaut, damit sie sich an heißen Tagen ein wenig abkühlen können. So lässt sich das Rentnerdasein durchaus aushalten! Und das haben die zwei nach den vielen langen Schulpferdjahren mehr als verdient.


Dezember 2019

TAIGA und REBELL durften heute das 8. Türchen vom Adventskalender 🎁🌲öffnen.
Das extra Styling für diesen wichtigen Auftritt gefiel ihnen wohl nicht und es wurde sich gleich wieder eingesuhlt..


März 2018

Taiga und Rebell genießen..


Juli 2017

Wasserfurte eröffnet.. und Taiga geht sofort rein.. yipiihh!


Juni 2017

Die Fliegenzeit kann kommen!



Juni 2017

Wir bauen eine Wasserfurte für unsere Pferde..



Dezember 2016

Ankunft von Taiga und Rebell!



Dezember 2016

die letzten Vorbereitungen laufen..

*klick auf das Bild für Großansicht*


November 2016

Aufgrund einer sehr lieben Anfrage haben wir uns dazu entschlossen zwei Pferden einen Altersruheplatz zu geben. Taiga und Rebell sind ausgediente Schulpferde. An dieser Stelle möchten wir recht herzlich DANKE sagen, an Jana, die sich für die zwei einsetzt, einen Platz für sie gefunden hat, Spenden gesammelt hat, (danit wir das auch alles ermöglichen können) und nun unermüdlich bei uns hilft!

Hier beim Bau Ihres zukünftigen "Hauses"..