Aurane + Diabolo + Lovely


August 2020

Bei Diabolo haben wir einen Tag zuvor festgestellt, dass er sich fürchterlich kratzt und Stress damit hat. Dies ist nicht gut für so alte Pferdeherren wie ihn! Beim Nachsehen haben wir kleine, gerötete, Hautstellen gefunden, die sich wohl entzündet haben.
Als der Tierarzt ihn untersuchte stellte er eine Art der Pyodermie fest. Wie er uns erklärte gibt es dies gern beim Schwitzen oder wenn er sich an Ästen schabt.
Wir sind immer hoch besorgt um unsere Rentner und sind so froh, dass es eine Erklärung für sein Kratzen gibt.🙂
Unser Großer muß nun:
2 mal täglich von uns gebadet werden,
3 mal täglich mit einem besonderen Gel eingecremt werden
und, last but not least, jeden Abend nach Sonnenuntergang ein Medikament direkt in den Mund bekommen. Auch benötigt er nun eine Ekzemerdecke.
Bis wir diese spezielle Decke haben wird der alte Herr mit einer Zebradecke abgedeckt.
Wir sind immer sehr bemüht für unsere Tiere das allerbeste zu tun, doch dazu bedarf es auch Unterstützung von aussen.
📌Wir suchen sehr dringend für alle unsere Tiere Spender und Paten die uns helfen, dies zu stemmen!


März 2019

Unserem  Diabolo merkt man nun sein Alter von 29 Jahren auch an. Wir fanden kleine zerknautschte Heupakete.. das bedeutet er kann das Heu nicht mehr richtig zermalmen. Als unser auf Zahnmedizin spezialisierte Tierarzt folgende Diagnose stellte: Tja Diabolo Du benötigst nun keine Angst mehr von dem Zahnarzt haben.. wo keine Zähne mehr sind..

Wir wussten ja nun Bescheid, was auf uns zukommt, da unsere Aurane ja auch genügend Zahnlücken hatte.. mehrmals täglich aufgequollene Heucobs.. Da dies natürlich extrem an unsere Finanzen geht, sucht Diabolo dringend Paten..

 


Januar 2019

DIABOLO HAT EINEN NEUEN FREUND

HERZLICH WILLKOMMEN LOVELY

 


Januar 2019

DIABOLO MACHT UNS GROSSE SORGEN

Aurane und Diabolo wichen nie auch nur 5 Meter auseinander. Sie waren vom ersten Tag an ganz eng aneinander geschweißt. Nun lebt Aurane nicht mehr und Diabolo trauert enorm. Er hat das Fressen eingestellt und will nur noch flüchten.. in die Richtung, in die Aurane mit dem Krematoriumsfahrzeug gefahren ist.  

Wir müssen ganz schnell eine Lösung finden..


Januar 2019

Unsere Aurane ist über den Regenbogen gegangen.. Wir sind untröstlich unser sanftes Mädchen Verloren zu haben.  Sie hat sich ihr gebrochenes Bein nochmals gebrochen! Galopiere nun schmerzfrei über Wiesen! In unseren Herzen wirst Du für immer bleiben!


September 2017

Unsere Aurane macht uns zur Zeit große Sorgen :-(.Sie hat in kürzester Zeit, obwohl sie reichlich grüne Wiese und natürlich Heu zur freien Verfügung hatte, und dazu noch mit Müsli und Mash versorgt wurde extrem abgenommen. Wir liesen den Tierarzt kommen, um ihr ein bischen Blut abzunehmen und um den Stuhl zu untersuchen. Und dann erhielten wir das erste niederschmetternde Ergebnis: Aurane ist an Cushing erkrankt! Als dann zwei Wochen später der Zahnarzt zur jährlichen Kontrolle kam: Aurane fehlen auf einmal sieben Zähne! Da standen wir nun, was können wir Aurane denn jetzt noch füttern mit der Doppelbelastung? Und vor allem muss sie vor dem Winter noch zügig zunehmen! Wir fanden eine Lösung: unser Mädchen bekommt jetzt 4 x täglich aufgeweichte Heucops, da sie nun kein Heu mehr essen kann. Dazu jedes Mal ein spezielles Futter für Cushing Pferde, dass wir als Brei verfüttern können. Jeden Abend ein warmes Mash speziell für zahnlose Cushing-Pferde, das täglich gefüttert werden soll! Nun hoffen wir, dass unsere Maus wieder schön an Gewicht zulegt und würden uns sehr über Paten für Aurane freuen, da die Kosten für Medikamente und Futter ins unermessliche steigen..


September 2016

Aurane´s und Diabolo´s neuer Boden ist fertig!


August 2016

Aurane und Diabolo bekommen Paddock-Platten um ihr Haus, damit der Matsch der Vergangenheit angehört.. Für uns hieß das schufften bei über 30 Grad..

*klick auf das Bild für Großansicht*


Juni 2016

Aurane hatte eine Verletzung am Bein und musste leider operiert werden. Sie darf nun leider für ein paar Wochen nicht auf die Weide und muss auf festem Untergrund stehen. Kurzerhand wurde ein Hundehaus zur Pferdeunterkunft.. Diabolo wich ihr nicht von der Seite und passte auch während der Operation gut auf seine Aurane auf.. Wir hoffen, dass bald alles gut verheilt ist und unsere zwei hübschen bald wieder zurück auf die Weide dürfen..